Bahntransport, Semmering Basistunnel
Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Daher haben wir ein eigenes Containersystem entwickelt, dass die Verladung von mineralischen Rohstoffen auf Schiene und LKW einfach macht. Bis Frühling 2025 werden wir 300.000 Tonnen Aushubmaterial aus dem Semmering Basistunnel mit Bahn und LKW bewegt haben. Unsere Container lassen sich über den Ladeterminal oder einfach per Radlader mit Rohstoff befüllen […]
Gleissanierung, Gramatneusiedl
CO2 neutrale Lieferung von Gleisschotter Damit wir unsere Transporte möglichst ressourcenschonend abwickeln können, haben wir an 5 Standorten einen eigenen Bahnanschluss. So können wir unseren Kunden CO2 neutral mit Gleisschotter beliefern. Für die Sanierung der Bahngleise bei Gramat Neusiedl lieferten wir 30.000 Tonnen direkt von unserem Werk an die ÖBB-Infrastruktur mit der Bahn. Leistungsbereiche Bahnlogistik […]
Sondertransport LRB
Das Bauen von neue Brunnen zur Grundwassernutzung ist oft gefragt. Das über 95 Tonnen schwere und fast 27 Meter lange Bohrgerät wird von uns wenn benötigt sicher an seinen Einsatzort gebracht. Mittels Sondertransport und Genehmigungen erfolgt dieser Ablauf bei uns schon sehr routiniert. Leistungsbereiche Bohrpfähle
Bahntransport Bahngrabenaushub
CO2 neutrale Transportwege mit der Bahn 80.000 Tonnen Bahngrabenaushub wurden entlang der Semmering Bahnstrecke abtransportiert. Durch unsere effiziente Logistik konnten wir direkt gereinigten Gleisschotter anliefern und das Aushubmaterial wieder mitnehmen. So sparen wir Zeit, Energie und Kosten, Leerfahrten werden vermieden, die Transportkette komplett genutzt. Leistungsbereiche Bahnlogistik Bahnbau
Komplexe Altlastensanierung eines Schweizer Pharma- und Chemieunternehmens
Am ca. 18.000 Quadratmeter großen Brandübungsplatz des Pharmaunternehmen wurde mit in den 1990ern üblichen PFAS-Löschschäumen geübt. Die Schädlichkeit der Mittel hat sich erst später herausgestellt. Diese Chemikalien werden daher seit ca. 20 Jahren nicht mehr verwendet. Durch die komplexen Sanierungsarbeiten ist es möglich etwa 98 Prozent aller PFAS-Stoffe zu eliminieren und das Grundwasser nachhaltig zu […]
Umbau Mattigtalbahn
Innerhalb von 2,5 Monaten wurden mit stolzen 50.000 Arbeitsstunden und 120 Personen Personalhöchststand pro Tag die drei Bahnhöfe Munderfing, Mattighofen, Mauerkirchen und 8 Eisenbahnkreuzungen umgebaut. Die kurze Bauzeit war eine große Herausforderung, die perfektes Timing und Projektmanagement erforderte. Leistungsbereiche Bahnbau Erdbau