Neubau & Sanierung, Pyhrnautobahn A9

Der Vollausbau Tunnelkette Klaus der A9 Pyhrnautobahn beinhaltet Brücken- und Tunnelbauarbeiten sowie Talübergänge. Wir lieferten den gesamten Beton für das Bauvorhaben Vollausbau Bosrucktunnel. Hohe Tagesmengen von bis zu 2.100 m³ stellen besondere Anforderungen an Betonmischanlage, Logistik, Kiesaufbereitung, Kiestransport und Lagerung. Insgesamt wird eine Gesamtmenge von rund 800.000 Tonnen mineralischer Gesteinskörnung zur Betonherstellung benötigt. Betonsorten Spritzbeton […]

Sanierung der Linzer Voestbrücke, A7

2018 begann die Sanierung der Linzer Voestbrücke an der A7. In einer Liefergemeinschaft brachten wir in den folgenden 2 Jahren 60.000m³ Beton. Größte Herausforderung war die Betonage der Pfeiler in der Donau auf einem schwimmenden Ponton: Die Pfeiler bestehen aus mehreren Betonqualitäten. Unter der Wasserlinie hochverschleißfester XM3 Beton mit Hartkorn aus unserem Steinbruch Loja. Oberhalb […]

Gründung von Fundamenten, Windpark Dürnkrut

Herstellung von insgesamt 6 Kranaufstellflächen inkl. Zufahrten zur Errichtung von Windrädern. Dazu wurden mit GPS- gesteuerten Schubraupen und Baggern Geländeeinschnitte und Aufschüttungen sowie der Aushub der Betonfundamente hergestellt und mit Schotter, teilweise aus dem Rückbau anderer Windparks, befestigt um tragfähige Flächen als Aufstellplatz für den Raupenkran für die Montage der Windanlagen zu schaffen. Anschließend werden […]

Umbau Mattigtalbahn

Innerhalb von 2,5 Monaten wurden mit stolzen 50.000 Arbeitsstunden und 120 Personen Personalhöchststand pro Tag die drei Bahnhöfe Munderfing, Mattighofen, Mauerkirchen und 8 Eisenbahnkreuzungen umgebaut. Die kurze Bauzeit war eine große Herausforderung, die perfektes Timing und Projektmanagement erforderte. Leistungsbereiche Bahnbau Erdbau